Skip to content
Dezember 14, 2013 / isabelle

Was ist das?

Vom 09.12. – 13.12.2013 fanden die ersten Twitter-Theater-Wochen #ttw13 statt. Für mich ein Anlass, dieses Blog noch einmal neu zu starten. Als ich 2009 zu Twitter kam, fand‘ ich dort keine wirklich Community rund um Tanz und Theater. Vielleicht war sie schon da, vielleicht habe ich nur nicht an den richtigen Stellen gesucht. Schnell verlor‘ ich die Lust am Medium – Monologe waren nicht mein Ding – und den üblichen Twitterspaß machten andere schon viel besser als ich. Durch Zufall begann ich mich letzte Woche wieder etwas intensiver mit Twitter auseinanderzusetzen – grade rechtzeitig zur #ttw13! Plötzlich finde ich viele Theaterbegeisterte und auch die Theater beginnen, sich neu mit dem Medium auseinanderzusetzen. Die #ttw13 war ziemlich intensiv, und es wird mehr als nur ein Blogposting brauchen, das alles aufzuarbeiten. Was ich gelernt habe ist, dass sich vieles auf 140 Zeichen dann doch nicht transportiert. Daher nun dieses Blog, um einige Posititionen eingehender zu verhandeln und vor allem: mit euch im Gespräch zu bleiben! Ich freue mich drauf!

Kommentar verfassen

